Abenteuer Hengsthaltung

Erfahrungen zweier Hengsthalter mit ihren Pferden.

Name:
Location: Hessen, Germany

Tuesday, July 10, 2007

Veränderungen im Team

In den letzten Wochen hat sich einiges bei uns getan und wir sind nichtmal dazu gekommen etwas zu schreiben.
Es gab Unstimmigkeiten im Team von Abenteuer Hengsthaltung, worauf Nathalie uns mit Lord verlassen hat und wir bisher über den armen Kerl nichts gehört haben.

Nun sind Andreas, ich und Loki alleine zurück geblieben. Was uns vor einige wichtige Entscheidungen gestellt hat. Ich alleine kann Loki zur Zeit finanziell nicht tragen und für Andreas ist er nicht das geeignete Pferd. Da Andreas einfach zu schwer für ihn ist und als totaler Anfänger mit einem jungen Hengst völlig überfordert wäre.

Nun hat es sich aber ergeben das unsere Bekannte Eva, die wie wir auch Mittelalter-Reenactment betreibt, mit ihrem Dülmener Wallach Stanley in Offenstallhaltung in Eigenregie umziehen möchte.
Nach intensiven Telefonat kam sie dann zu uns auf den Höhenhof um Loki anzusehen und war sofort verliebt in unseren kleinen Mann. Leider hat sie keine Erfahrung in Sachen Hengsthaltung und traut sich das nicht zu.
So sind wir nun so verblieben, dass Loki kastriert wird und dann zu Stanley ins Saarland zieht. Dort können wir ihn weiterhin besuchen und uns mit Eva zum reiten treffen. Für Loki ist es super er kommt in eine tolle Offenstallhaltung zu einem passenden Kumpel. Besser konnte es ja nicht klappen.

Wir möchten uns hier mal herzlich bei Eva bedanken das sie uns so schnell ein tolles Weideplätzchen für Loki verschafft hat.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home