Abenteuer Hengsthaltung

Erfahrungen zweier Hengsthalter mit ihren Pferden.

Name:
Location: Hessen, Germany

Monday, March 26, 2007

Hufeisen für Lord

Am Freitag war der Hufschmied am Hof. Lord lief seit dem letzten Ausschneiden noch schlechter wie vorher.
Er hat ja wie Loki auch wohl schon ewige Zeiten keinen Hufschmied mehr zu sehen bekommen und die Hufe sahen entsprechend aus.
Zu lang, unförmig, teilweise ausgebrochen und mit einem Hornspalt im Vorderhuf.

Nun waren also Eisen angesagt, da er sich auf mit Steinplatten ausgelegten Paddock das Horn noch zusätzlich stark abrieb.

Der Schmied war auch sehr fürsorglich mit ihm und beachtete das er auf Grund noch stark unterentwickelter Muskulatur schlecht lange auf drei Beinen stehen kann.
Er war auch der Meinung das Lord trotz seiner Vorgeschichte ein super umgänglicher Hengst wäre. (Sowas freut einen doch zu hören)

Samstag bekamen wir dann auch noch einen Sattel (Portugesa) von Brina, aus dem Virtual-Galopp-Forum, mitgebracht.
Was sich in eine Katastrope auszuweiten drohte, da sie und ihr Mann auf dem Weg zu uns eine Reifenpanne hatten. Aber es hat dann alles doch noch geklappt, nur Lords Hallenarbeit musste auf den späten Abend verlegt werden.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home